über uns

Kropik & Partner GmbH ist ein renommierter Vermögensberater und Versicherungsmakler für rund 6000 Klienten. Viele dieser Kunden haben auch Wertpapiere/Fonds und sind nach den Kursstürzen in den Jahren 2001 und 2003 auf uns zugekommen, um Sicherheit ins Portfolio zu bringen. 

 

Daraus wurde die Idee geboren, Vorsorgewohnungen im Rahmen der Vermögensberatung für Klienten zu entwickeln. Da Franz Kropik bereits seit 1991 für sich selbst Vorsorgewohnungen umsetzt, war für diese Esset-Klasse schon Know-How und Erfahrung sowie Kenntnis des Marktes und das Gespür für die ausschlaggebenden Faktoren vorhanden.

 

2005 wurden die ersten Wohnungen umgesetzt. Arbeitstitel war III-Intelligentes Immobilien Investment, der sich über die Jahre als Qualitätsgütesiegel etabliert hat. 

 

Mit der Spezialisierung auf Stilaltbau in Wien wurde die Optimierung des Modells für den Anleger noch attraktiver.

Verkürzte Abschreibung für Abnutzung (AfA) und die Vorteile, die der Kauf einer unsanierten Altbauwohnung mit sich bringen, sind nur einige Aspekte, die eine III-Vorsorgewohnung noch attraktiver machen.

 

Eine krisensichere Veranlagung, indexgesichertes monatliches Einkommen durch Mieteinnahmen und weiterhin steigende Nachfrage bieten den Investoren Sicherheit.

 

Die Zusammenarbeit mit Profis auf deren Gebiet, von Hausverwaltungen über Sanierungsunternehmen bis hin zu Steuerberatern, gewähren neben Sicherheit auch Transparenz. Im Vordergrund steht der Nutzen für den Investor und der Weg dorthin soll klar nachvollziehbar sein.

 

Heute beschäftigt sich III mit Handel, Küchen (Küchenstudio in Mödling) und bietet Workshops zum Thema Vorsorgewohnungen an. Die Beratung bei Veranlagungen, auch jener in Immobilien, wird durch Kropik & Partner GmbH durchgeführt.